Wednesday, July 8, 2009

Mittwoch Nachmittag im Kino...

Ja, ich gehoere zu der Sorte Menschen, die manchmal mitten unter der Woche nachmittags alleine ins Kino gehen. Ziemlich crazy, ich weiss. :-) Natuerlich gehe ich auch lieber an einem Freitag abend mit Freunden einen Film anschauen. Was macht man aber als "Single Girl" in einer Grosstadt an einem verregneten Wochentag, wenn alle Freunde arbeiten muessen, bzw. nicht denselben Film sehen wollen wie ich? Ich find's auch immer wieder interessant auf welche Leute man zu dieser Uhrzeit trifft. Ausser mir haben sich heute noch 8 andere alleine und 3 Paare mittleren Alters den neuen Woody Allen angeguckt. Vor mir sass der klassische Ghetto/Rapper Typ, den ich als Letztes in diesem Raum erwartet haette. Das lehrt mich mal wieder, nicht in Schubladen zu denken! Ein paar Reihen weiter hockte ein Japaner, der nur mit seinem Blackberry beschaeftigt war. Der haette sich die $11 Eintritt auch schenken koennen...und noch ein paar andere Einzelmenschen.

Der Film war ganz gut. Typisch Woody eben. Drehort New York (find ich gut, dass er nach seinem Europa-Trip wieder zurueck ins gute alte NY gefunden hat), Larry David als neurotischer, gesellschaftskritisierender Miesmacher in der Hauptrolle, der jeden der im in die Quere kommt als "imbecile" bezeichnet (haette Woody auch locker selbst spielen koennen!). Sogar kleine Kinder, denen er fuer Geld versucht Schach beizubringen, bekommen seine Ungeduld gegenueber "dummen Menschen" zu spueren. Etwas bizarr fand ich seine Ehe im Film mit der ca. 35 Jahre juengeren Evan Rachel Wood. Aber das passt eben auch zu Woody und erklaert wohl den Titel "Whatever works"...was auch immer funktioniert! Hier der Trailer:

No comments: