Thursday, July 9, 2009

Dramaqueens und deutsche Backwaren

Heute war mal wieder ein laaaaaanger Arbeitstag! Bis 21.00 Uhr war ich im Veranstaltungshaus und habe bei einer Hochzeitsprobe zugesehen. Fuer die, die mit den amerikanischen Traditionen nix zu tun haben: da ist die halbe Hochzeitsgesellschaft anwesend und es werden die Ablaeufe der Zeremonie geuebt, damit auch alles glatt laeuft am Tag X. Es gab dann noch ein kleines Drama und die Braut ist in Traenen ausgebrochen, 5 ihrer Freundinnen haben auf sie eingeredet und es wurde etwas chaotisch. Nachdem ich aber nochmal mit ihr alle Papiere durchgegangen bin, ging's ihr dann wieder besser. Halleluja!
In der Eventbranche zu arbeiten hat aber auch seine suessen Seiten wie ich heute erfahren durfte! Zusammen mit Karen, meiner Mentorin, bin ich heute zu einem deutschen Konditor gefahren, der die Hochzeitstorten fuer "unsere" Kunden kreiert. Leider war der Chef nicht anwesend, aber seine Frau war so lieb und meinte, ich solle doch naechste Woche wiederkommen mit meiner Kamera und ein paar Bilder in ihrer Kueche machen. Von den Hochzeitstorten und wie sie hergestellt werden...Das sind wahre Kunstwerke, sowas habe ich wirklich noch nicht gesehen. Am Schluss gab's dann fuer die Belegschaft noch ein Riesenpaket mit Leckereien und Tortenstuecken zum Probieren. Ich war aber brav und hab nur 2 schokoueberzogene Erdbeeren gegessen, denen ich nicht widerstehen konnte. Hab das Ganze aber trotzdem mal bildlich festgehalten...also was davon noch uebrig war, nachdem sich die Kollegen darueber hergemacht hatten. ;-)

Konditormeister

1 comment:

Sarah said...

Oh ja, Konditormeister - von denen haben wir manchmal beim Arbeiten Torten. Lecker...aber so hundsteuer, das ist ja unlustig...