Monday, July 27, 2009

Erfahrungen...

Nachdem mein Eventmanagement-Praktikum jetzt rum ist, hab ich doch ein paar wichtige Dinge gelernt. Erstens: Sicheres Auftreten bei voelliger Ahnungslosigkeit ist eine Grundvoraussetzung in diesem Beruf! Wenn jemand etwas verlangt, von dem man noch nie was gehoert hat, sagt man "Kein Problem! Wird erledigt!". In Panik ausbrechen kann ich ja dann im Hinterzimmer... Zweitens: "Schmoozing", auch "professionelles Einschleimen" genannt, ist eine Kunst und will gelernt sein! Drittens: So etwas wie geregelte Mahlzeiten, Wochenenden oder Krankheiten GIBT ES NICHT! Es sei denn man hat genuegend Leute, die fuer/mit einen/m arbeiten und die einen auch mal abloesen koennen. Und trotz allem moechte ich das immer noch alles machen. Bekloppt oder?! Naja, entweder Eventmanagement oder Catering, aber das waere ja jetzt Haarspalterei. ;-) Es macht mir aber wirklich sehr viel Spass, trotz all dem Stress, und Vorteile hat es auch. Dafuer hat man mal unter der Woche frei und man lernt viele interessante Leute kennen. Und wenn die alle gluecklich sind, weil ich ihren wichtigsten und schoensten Tag genau nach ihren Wuenschen organisiert habe...was will man mehr!

Heute habe ich auch eine email von meiner sehr netten Praktikumsberaterin bekommen. Sie hatte mir naemlich versprochen, mich einer ihrer Bekannten vorzustellen, die Leuten dabei hilft, ihr eigenes Unternehmen aufzubauen. Natuerlich dauert das noch eine Weile bei mir, weil ich erst noch genuegend Erfahrung sammeln muss und vor allem mein Studium beenden will. Aber warum nicht jetzt schon mal Kontakte knuepfen und sich Informationen holen, ne?! Mal schauen wie's weitergeht...Ich keep euch posted! :-)

No comments: