Friday, January 27, 2012

Unser Menü-Tag

Wie ich vorher schon berichtet hatte, leitet unser Kurs dieses Trimester sein eigenes Restaurant und jede Woche ist ein anderes Team dran, die Leitung zu uebernehmen. Letzte Woche war es endlich soweit! Stacy und ich waren dran mit unserem griechischen Menü und gottseidank lief alles absolut reibungslos. Ich hatte die Verantwortung in der Kueche und war den ganzen Tag nervoes wie Rumpelstilzchen. Als Chefkoch musste ich u.a. die Rezepte heraussuchen, umschreiben, Tellerpraesentationen entwerfen, die Master-Einkaufsliste fuer die Lebensmittel erstellen und Produktions-, Zeit- und Reinigungsplaene machen...

Fuer die puenktliche Lieferung der Lebensmittel ist Charlie verantwortlich, ein Mann in blauem Anzug (ungefaehr wie der Bofrost-Mann), der hinten an der Kuechentuer klingelt und graue Kisten hereinschleppt. Leider ist Charlie - trotz nicht unbedingt sehr fortgeschrittenen Alters - etwas vergesslich und so fehlte bisher schon manch wichtige Zutat am Tag X, was uns alle immer etwas nervoes macht. Bei mir hatte er die Shrimps fuer den Appetizer vergessen. %$*@!#)$^! Also habe ich ihn solange belabert bis er wieder in seinen Truck stieg und sie mir besorgt hat. Da kenn ich nix! ;-)

Hier ist also das Resultat unserer harten Arbeit:

Unser Menü


3 comments:

Heike said...

Namm Namm Namm......sieht alles super lecker aus!

Good Job!

Hungerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!

LG aus LA
Heike

Sabine said...

Danke! Tja, waerst du hier drueben, haette ich dich natuerlich dazu eingeladen. :)

LG aus Providence,
Bine

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

Das sieht wirklich super lecker aus!!! Yummi!