Thursday, October 27, 2011

Pumpkins und gruselige Maisfelder

Oktober ist offiziell mein Lieblingsmonat hier in Neuengland. Die Baumfaerbung hat ihren Hoehepunkt erreicht, bei Starbucks gibt's wieder Pumpkin Spice Latte, ich kann wieder meine schoenen Herbststiefel rausholen und die Haeuser sind fuer Halloween oder zumindest herbstlich dekoriert. Hier in Providence ist es dann auch wieder Zeit fuer das alljaehrliche Jack 'O Lantern Spectacular Fest. Saemtliche Kuerbiskuenstler aus der Gegend machen sich ans Werk und schnitzen die abenteuerlichsten Sachen in das orangefarbene Gemuese. Das Ganze kann man dann bei Nacht im Roger Williams Park bewundern. Ein langer Pfad gesaeumt von beleuchteten Kuerbissen fuehrt durch den Park und es ist ein einziges Lichtermeer. Ich war richtig begeistert! Bis hoch oben in die Baeume hingen grosse und kleine Pumpkins. Das Motto waren die Laender dieser Welt. Wir liefen durch Asien, Indien, europaeische Laender (ja, auch Deutschland war dabei!)....und in jedem Abschnitt lief die entsprechende Musik. Bei uns wurde natuerlich gejodelt. :-) Hier einige Fotos...manche sind ein kleines bisschen unscharf, weil ich mein Stativ nicht mit in den Park nehmen durfte...

Jack 'O Lantern Spectacular


Davor war ich mit ein paar anderen Studenten meiner Uni bei Scary Acres. Das ist eine Farm, die tagsueber normal ihr Gemuese verkauft und abends in ein Gruselkabinett umgewandelt wird. Zuerst ging es mit einem Heuwagen ueber die Felder, wobei wir an gruseligen Szenarien vorbeigekarrt wurden. Beispiel: Typ rennt mit Kettensaege einem kreischenden, blutverschmierten Maedel hinterher ueber's Feld. Dann sieht er uns, bleibt stehen und springt mit der Kettensaege auf unseren Wagen, um uns Angst zu machen...Sie haben auch richtige Gruselhaeuser und andere Sachen aufgebaut. Es war echt gut gemacht und wir haben uns ein paar Mal ordentlich erschreckt! Danach wurden wir in einem Maisfeld abgesetzt und mussten unseren Weg wieder herausfinden, wobei darin natuerlich Zombies und dergleichen auf uns gelauert haben. Sehr lustig und passend zu Halloween! Wir haben die Angstschreie der Leute im Feld schon gehoert als wir noch draussen auf dem Parkplatz der Farm standen. :-)

4 comments:

Windgefluester said...

wow was für wunderschöne Bilder, sind ja der wahnsinn!!!! das hätt ich auch gern gesehn!

briefeausprovidence said...

Wie cool, eine andere Bine in Providence. Jemand hat auf meinen Blog gefunden, weil er nach Biene in Providence gesucht hat. Deshalb bin ich hier gelandet :-)

Liebe Gruesse von einer Landsmännin! (Ich arbeite mich gerade durch deine Tipps)

Sabine said...

Ha! Was fuer ein Zufall! Tja, wir Binen finden uns ueberall. ;-) Wo in PVD bist du denn? Ich wohne in Federal Hill...

briefeausprovidence said...

Ich bin auf der East Side. Aber wenn du auf dem Federal Hill wohnst und noch vom Fach bist: Wo gibt es denn gute Pasta? Das letzte italienische Restaurant war dann doch eher eine Enttäuschung (die Pastasoße hätte ich zuhause besser gekonnt). Und gibt es irgendwo Eisbecher? So richtig mit echter Schlagsahne, Früchten und Eiscreme?