Sunday, November 15, 2009

Bine in Providence

Und wieder geht eine ereignisreiche Woche zu Ende...Dieses Wochenende hat mit einer Wohnungssuche in Providence begonnen. Da ich ja im Februar dort auf die Uni gehen werde, muss natuerlich ein Apartment her. Ich hatte schon schlimmste Befuerchtungen was die Suche anging (schmierige Makler, verlogene Vermieter, 100x nach Providence runterfahren, Stress!!!...). Um auf Nummer sicher zu gehen, hatte ich mich mit einem Makler verabredet, der mir mehrere Wohnungen zeigen wollte und dann noch mit einer Vermieterin. Der Makler ist natuerlich nicht zu unserem Termin erschienen, was mich erstmal stocksauer gemacht hat. Immerhin bin ich den ganzen Weg aus Boston gekommen und er taucht einfach nicht auf. Ein "typisch Ami!" konnte ich mir nicht verkneifen. Also das Ende vom Lied war, dass ich mir dann nur die eine Wohnung der Vermieterin angeschaut habe und die ist (hoffentlich) auch die richtige. Zumindest werde ich naechste Woche nochmal runterfahren, um die Details mit ihr zu besprechen und den Vertrag zu unterschreiben. Dass das so schnell geht, haette ich auch nicht erwartet; vor allem nach meiner vorherigen Endlossuche nach einer Wohnung hier in Boston...Ich hoffe ja, dass mich nicht wie bei meiner letzten Wohnung noch Ueberraschungen erwarten, sobald ich eingezogen bin. Gebranntes Kind...naja ihr kennt das ja!

2 comments:

lovelyinlux said...

Einfach genial!! Was für eine tolle Wohnung, perfekt für die Bine!! Ich freue mich für dich!

Sabine said...

Haha! Danke! :-) Muss nur noch den Vertrag unterschreiben, aber es sieht gut aus. Ihr seid jederzeit herzlich eingeladen, mich zu besuchen!!