Saturday, September 26, 2009

University of New Hampshire

Da bin ich wieder! Ich weiss ich hab eine Weile nichts hier reingeschrieben, aber manchmal gibt's eben einfach nichts zu schreiben...ABER: Gestern bin ich nach New Hampshire hochgefahren, um mir die Universitaet in Durham anzusehen. Da ich mich jetzt ueberall fuer das naechste Semester bewerben muss, wird es Zeit, dass ich mir soviele Information wie moeglich beschaffe. Bis jetzt habe ich auch erst eine Bewerbung abgeschickt, aber man will ja eine Auswahl haben. Jedenfalls war ich absolut begeistert von der Uni! Durham ist zwar ein Loch, aber der Uni-Campus ist wunderschoen, alles ist modern und sehr sauber und die angebotenen Aktivitaeten sind der Hammer. Das einzige Problem waere fuer mich, in Durham oder Umgebung ein Apartment zu finden. Denn mit (dann) 27 bin ich definitiv zu alt, um im Wohnheim zu wohnen. Die Zimmer haben die Groesse einer Abstellkammer und darin leben dann 2-3 Leute eingequetscht und schlafen in Etagenbetten...nein danke! Ich werde mich aber auf jeden Fall an der UNH bewerben und sehen was passiert. Hier sind die Fotos von gestern:

Durham - University of New Hampshire


1 comment:

Mikaela Wolf said...

Hey Bine, viel Glueck fuer die Bewerbungen an der Uni. Ich wuerde soooo gerne hier auch noch mal studieren, doch wenn ich mir die Studiengebuehren angucke, wird mir schlecht. Ich wuesste auch gar nicht, ob es so einfach ginge, da ich kein Transcript, sondern lediglich meine Magisterurkunde der deutschen Uni habe. Und dann der Letter of Purpose und die gewuenschten Referenzen - das stell ich mir echt schwer vor. Toi, toi, toi! Ich druecke die Daumen, dass Du Deine Wunschuni bekommst. Liebe Gruesse aus L.A., Mikaela