Wednesday, May 6, 2009

Mit Saba durch die Back Bay

Heute habe ich mich mit Saba zu einer Fototour in der Back Bay getroffen. Saba kam vor Jahren mit ihrer Familie aus dem Irak in die USA und arbeitet in Boston als Fotografin und nebenher als Aushilfslehrerin. Sie ist nicht nur einer der liebenswertesten Menschen, die ich je getroffen habe, sie macht auch unheimlich tolle Bilder und war nett genug, mir Tips zu geben. Zuerst haben wir uns am Copley Square vor der Boston Public Library getroffen und haben dort die ersten Fotos gemacht. Die Bibliothek beherbergt unglaubliche 6,1 Millionen Buecher und hat einen wunderschoenen Innenhof, in dem man sich zum Kaffee trinken hinsetzen kann.
Danach haben wir den bekannten Hancock Tower abgelichtet. Uebrigens wurde der vom selben Architekten gebaut, der auch die Glaspyramide des Louvre in Paris entworfen hat. Wieder was gelernt! :-)
Anschliessend sind wir dann durch die ganze Back Bay gelaufen und dabei hat Saba mir den historischen Hintergrund vieler Gebaeude und Statuen erklaert und mir gezeigt wie ich sie am besten fotografieren kann.
Heute morgen hat es noch in Stroemen geregnet und der Himmel war grau. Nicht gerade ideales Fotowetter. Aber innerhalb von 1 Stunde hat sich das verzogen und wir hatten strahlenden Sonnenschein und optimales Licht. Hier das Ergebnis unserer Tour:

Back Bay Tour

No comments: