Thursday, December 22, 2011

Cooking for real...

...ist eigentlich eine Kochsendung im Food Network. Aber in diesem Trimester gilt das Motto auch fuer uns angehende Hotelmanager! Unser Studium neigt sich langsam dem Ende zu und da uns die netten Leute von Johnson & Wales nicht unvorbereitet auf die grosse weite Welt loslassen wollen, schicken sie uns nochmal in die Kueche. Genauer gesagt: wir leiten unser eigenes Restaurant, welches der Uni gehoert. Jede Woche sind zwei andere Leute Restaurantmanager und Kuechenchef und der Rest der Klasse ist Personal. Meine Partnerin (Stacy) und ich sind erst Ende Januar dran und haben somit noch Zeit uns mental darauf vorzubereiten. Es werden jedes Mal 20 Gaeste eingeladen, die unser Mahl umsonst geniessen duerfen und uns dafuer hinterher ihre Meinung abgeben muessen. Wir wollen ja schliesslich wissen wie wir uns geschlagen haben! Ich werde im Januar dann die Kueche leiten und Leute mit dem Nudelholz rumkommandieren. ;-) Stacy wird fuer den vorderen Bereich des Restaurants zustaendig sein (Deko, Gaestezufriedenheit etc.). Unser Thema ist Griechenland. Yasas! Ich bin ja mal gespannt...
Diese Woche war ich fuer die Suppe und Saucen zustaendig und es lief alles nach Plan. In der Kueche herrschte zwar ein ziemliches Chaos, aber es war ja auch die erste Woche und wir halten alle zusammen. Jeder ist sehr hilfsbereit! Ich bin froh, so eine nette Klasse erwischt zu haben fuer dieses Projekt. Hier ein paar Schnappschuesse von der Front. ;-)

Cooking for real :)


1 comment:

Windgefluester said...

oh das sieht wirklich nach einer tollen klasse aus und viel spass :) bin jetzt nicht so der kuechenprofi und muss gestehn das ich es auch gerne mal meinem Mann ueberlasse :D hihihihi