Monday, June 22, 2009

Regen, Regen und kein Ende

Der Winter scheint mal wieder nahtlos in den Herbst uebergegangen zu sein. Ich denke ich spreche fuer alle, die hier mit mir im kalten, verregneten Boston rumhaengen, wenn ich sage: Ich fuehle mich gehoerig von Petrus vergackeiert! Da hatten wir schon so einen langen und harten Winter, bei dem am Ende jeder einfach nur noch erschoepft war von der Kaelte, und jetzt das!

Naja, ich liege eh mit ner deftigen Erkaeltung daheim im Bett. Hier mein Rezept gegen verstopfte Nase und Schlecht-Wetter Blues:

Selbstgemachter Ingwertee:

Wasser fuer 2-3 Tassen
1 Stueck Ingwerwurzel geschaelt und in Scheiben geschnitten
ca. 80 ml Honig
2-3 Spritzer Limettensaft

Wasser mit Ingwer drin zum Kochen bringen, Honig dazu geben und warten bis dieser sich aufgeloest hat. Das Ganze von der Kochstelle nehmen und ca. 20-30 Minuten ziehen lassen. Ingwerstuecke raus, Limettensaft rein und fertig! Auch sehr lecker als Eistee. Macht gute Laune und die Nase frei! :)

Wem das noch nicht reicht: ich hab bei meinen Musik-Tips eine neue CD reingestellt, "Above the Bones" von Mishka. Fuer entspannte Sommerstimmung auch bei schlechtem Wetter...

2 comments:

Alex said...

Bei Euch scheints au net besser zu sein als bei uns. Seit Tagen nur Regen, Regen und nochmal Regen. Gml. Very depressing.
Gute Besserung wuensch ich Dir!

Sabine said...

Danke, Alex! Naja, irgendwann muss die Sonne wieder rauskommen...hoff ich! Meine Sommerklamotten liegen so traurig im Schrank rum. Hoffe bei euch wird's auch bald wieder sonnig!