Monday, July 23, 2012

Mayhem in Maine

Sooo, da passiert endlich mal wieder was hier auf dem Blog. Stellt sich raus: das Leben als Postgraduate ist gar nicht mal so aufregend wie man denkt. ;-) Aber jetzt hab ich mal wieder ein paar Fotos zum Angucken fuer alle Maine-Fans. Ich war naemlich vor Kurzem mit meiner lieben Schwester, die extra den weiten Weg aus Deutschland kam, hoch oben im Norden auf Urlaub. Nach einem Zwischenstopp in Camden, ging es weiter bis Bar Harbor, wo wir uns ein kleines Cottage gemietet hatten. Es erinnerte leicht an das Bates Motel, war aber gemuetlich und die naechtlichen Gruselgeraeusche vom Wald gab's kostenlos mit dazu. Tagsueber waren wir im Acadia National Park unterwegs, haben uns am Strand ausgeruht und auf dem Meer Wale beobachtet. Ein Lobster musste natuerlich auch dran glauben und so ging es nach einer schoenen Woche wieder zurueck nach Hause...eingedeckt mit Ahornsirup und Kuehlschrankmagneten aus dem Souvenirshop. Hier unser Roadtrip in Bildern:

Maine 2012

3 comments:

Heike said...

Welcome back! :)
Schoene Bilder, toller Trip!
LG aus LA
H

Dora said...

Schon cool, das erleben zu können, was man meistens ja nur aus Filmen kennt :) wie lange bist du insgesamt in den USA? Ich fliege wohl gegen Ende des Jahres, jedoch nach Minnesota, ist nochmal was anderes.

Sabine said...

Ich bin jetzt im August genau seit 6 Jahren hier drueben. Schon erstaunlich viel schnell die Zeit verfliegt! Was bringt dich nach Minnesota? Moechtest du dauerhaft hier bleiben?