Monday, March 19, 2012

St. Patty's in Southie

Sonntag hiess es mal wieder "go green!". Und damit ist nicht die Bio-Bewegung gemeint, die hier zur Zeit im Trend liegt (ja, die Amis entdecken auch langsam, dass man die Umwelt nicht komplett ignorieren kann ;)...Nein! Das ganze Land wurde gruen dekoriert und alle haben sich verkleidet, um wie jedes Jahr St. Patrick's Day zu feiern. Und da ich fuer jeden Feiertag zu haben bin, bei dem man lustige Kleeblatt-Antennen auf dem Kopf tragen, mit irischem Akzent sprechen und morgens schon Bier trinken kann, habe ich natuerlich mitgefeiert!
Und wo kann man besser dem irischen Feiertag huldigen als in "Southie", dem irischen Viertel in Boston. Morgens in der Frueh ging es hoch in mein geliebtes Beantown und vom Harvard Square aus mit der "T" (U-Bahn) nach South Boston. Nachdem Ozlem und ich uns eine Weile die Parade angesehen hatten, sind wir kurz vor Schluss wieder zurueck nach Cambridge gefahren, um den Massen zu entgehen. Das war, wie sich rausstellte, eine gute Idee, denn kurz danach wurde die U-Bahn Station wegen Ueberfuellung dicht gemacht. Derweil sassen wir schon gemuetlich bei Tommy Doyle's und haben es uns mit leckeren Burgern und Guinness gut gehen lassen... :) Oh Boston, how I've missed you!

Nur noch 7 Wochen bis Cinco de Mayo...dann hol ich die Chilischoten-Antennen raus und es gibt Tequila Margarita und Nachos zum Fruehstueck. Viva el Mexico!!! Ich find's toll, dass die Amerikaner sich so fuer andere Kulturen interessieren... ;)

St. Patty's Day in Boston 2012


1 comment:

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

Hahaha - yeah it's great how interested the Americans are in all the different cultures.... :0
Sounds like you had a lot of fun!
Greetings from the West Coast!