Monday, February 20, 2012

Lazy Sundays

Ich habe beschlossen, dass es nur noch eine vernuenftige Art gibt, Sonntage zu verbringen...ausschlafen (was in meinem Fall unfreiwilligerweise spaetestens 9 Uhr bedeutet), evt. ein bisschen Sport machen gegen das schlechte Gewissen und danach stundenlang brunchen. Denn direkt bei mir um die Ecke gibt es eines der besten Restaurants dafuer, in denen ich je gegessen habe. Nick's on Broadway ist schon seit laengerer Zeit eine Institution in Providence und das mit gutem Recht. Am Wochenende muss man schon mal ca. 1 Stunde auf einen Tisch warten, aber es lohnt sich definitiv!

Um die Wartezeit zu ueberbruecken, kann man an der Bar leckere Cocktails geniessen und schon mal bei anderen auf die Teller schielen, um zu ueberlegen, was man sich spaeter bestellt. Wir sassen direkt an der Theke, von wo aus man dem Besitzer und seinem Team beim Kochen zusehen konnte. Ein Gericht sah besser aus als das andere, also haben wir beschlossen, uns mehrere Sachen zu teilen. Zuerst gab es Eggs Benedict auf Buttermilk Biscuits und Spinat mit hausgemachten Roestkartoffeln. Dazu kann man Schinken oder andere Beilagen bekommen...ein Gedicht!



Danach gab es einen Muffin, der allerdings gar nicht wie einer aussah. Das macht aber nichts, denn er hat genial geschmeckt!



Und als letzten Gang gab es Buttermilk Pancakes mit Fruechtekompott! Der Teig war ganz leicht und locker und sooo gut! Von denen habe ich leider kein Foto, weil sie rubbel-die-katz aufgegessen waren. Aber ich verspreche sie waren ein Augen- und ein Gaumenschmaus!



Ich habe dazu White Sangria getrunken und war im kulinarischen 7. Himmel! Als Katrin und ich fertig waren, war es 15 Uhr. Wenn man den Rest des Tages mit faulenzen oder draussen in der Sonne verbringt, ist es der perfekte Sonntag. Hm, nur noch 6 Tage bis zum naechsten... :)

1 comment:

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

Mmmh, das hoert sich ja nach einem richtig gelungenen Sonntag an. Und was ich so auf den Tellern sehen koennte mir durchaus auch zusagen :0
Gut gemacht - solche Sonntage muss es auch (vielleicht sogar oefter) geben!
VG aus OC California
Tanja