Sunday, September 11, 2011

Well, look what I found!

Auf den Tip eines anderen Auswandererblogs hin (danke Alex! :), bin ich am Samstag zu Job Lots gefahren, weil es dort deutsche Leckereien geben soll. Und tatsaechlich! Ich habe Spaetzle, Bahlsen Kekse, Sauerkraut und Rotkohl aus Germany gefunden! Von aussen sieht Job Lots eher runtergekommen aus. Auch von innen gleicht es eher einem Ramschladen, in dem man alles von Bettwaesche ueber Hundefutter bis Campingzubehoer bekommt...aber eben unter anderem auch europaeische Koestlichkeiten.



Die erste Woche meines Praktikums ist nun vorbei und ich habe die Nachtschicht ueberlebt. Ist nicht unbedingt mein Ding, abends um 23 Uhr zur Arbeit zu fahren, um dann bis 12 Uhr mittags zu schlafen am naechsten Tag. Aber man sollte es mal ausprobiert haben. Morgen faengt meine Schicht in der Kueche an, worauf ich mich eigentlich am meisten gefreut habe. Allerdings habe ich mir mal wieder eine heftige Erkaeltung mit Fieber eingefangen, was das Arbeiten in einer ueberhitzten Kueche nicht gerade attraktiv macht. Nichtsdestotrotz heisst es um 6 Uhr rein in die Uniform und ab an den Herd! What doesn't kill you..... ;-)


4 comments:

Simone said...
This comment has been removed by the author.
Simone said...

Wir haben hier in Columbus, OH "Big Lots" und da gibt es auch viel aus D. Ausserdem bei "Kroger" und "Meijer's" in der "international aisle". Ich habe viel von Haribo bei "World Market" gefunden.

Pit said...

Hallo Bine,
deutsche Spezialitäten suche ich auch immer noch.
Heute habe ich einmal selber "Heringsstipp" gemacjht - und ist mir ganz passabel gelungen.
Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
Pit

Sabine said...

Hey Simone! Big Lots gibts hier auch, hab nur noch nie nach dt. Produkten dort geschaut. Danke fuer den Tip! :) Bei World Market war ich oft als ich noch an der Westkueste gewohnt hab. Fand das auch immer klasse!

Hallo Pit! Ich mache auch viel selbst daheim. Schmeckt einfach am besten...Hier gibt es ein paar Euro-Delis mit deutschen Sachen, aber die sind entweder sehr teuer oder aber schon teilweise abgelaufen. Da heisst es wieder im Koffer mitschmuggeln. :-P

Viele Gruesse aus Providence,
Bine