Tuesday, May 4, 2010

Status Update :-)

Das Trimester ist fast rum (gottseidank!), uebernaechste Woche sind die Abschlusspruefungen und dann geht es auch schon an die Westkueste...10 Tage in der Sonne Kaliforniens! Ach ja... :-) Endlich mal wieder ein Tapetenwechsel!
Bis jetzt hatte ich noch nicht soviel Gelegenheit, Providence und Umgebung kennenzulernen. Aber dafuer habe ich - hauptsaechlich durch MeetUp - einige nette Leute getroffen und fuehle mich dadurch schon etwas heimischer hier.
In der Uni laeuft es auch sehr gut bis jetzt. Nur mit der Wohnung gibt es ein paar Probleme. Dass das Haus alt ist, war mir klar; allerdings leider nicht, dass ich eine Nachbarin ueber mir habe, die nachts um 3 Uhr gerne Fitnessuebungen macht (teilweise mit ihrem Freund) und - so klingt es zumindest - ihre Moebel umarrangiert. Selbst nach einigen Diskussionen sind wir nicht wirklich weiter gekommen und es laeuft wohl darauf hinaus, dass ich spaetestens im Dezember wieder umziehen werde. Waere ja auch langweilig, mal laenger als 1 Jahr am selben Ort zu bleiben. ;-)
Aber alles wird gut, denn ich habe den besten Sommer aller Zeiten vor mir. Erst Kalifornien, dann Besuch von meinem Schatz aus Deutschland, Abschlussfeier an meinem ersten College und, nach meiner Sommerklasse an der JWU, Urlaub in der Heimat! Besser kann's doch gar nicht werden... :-)

No comments: