Tuesday, December 2, 2008

Einen Schritt weiter Richtung Green Card!

Gestern kam - nach laaangem Warten, 8 Monaten um genau zu sein - endlich Nachricht aus Kentucky, wo sich das zustaendige Konsulat befindet. Mein Interviewtermin fuer die Green Card ist am 15. Januar in Frankfurt!! Das ist sehr gut, weil ich da eh noch in Deutschland bin und nicht extra nochmal hinfliegen muss. Jetzt muss der ganze Papierkram erledigt werden, ich muss mich vom Vertragsarzt untersuchen lassen und dann kann es losgehen. Ich bin aufgeregt wie ein kleines Rumpelstilzchen und in meinem Kopf rattern tausend Listen durch mit Dingen, die ich noch erledigen muss...
Wenn ich das gruene Kaertchen endlich bekomme, kann ich nach 5 Jahren die doppelte Staatsbuergerschaft beantragen. Dann ist die Bine gluecklich!!! :-)
Aber erstmal habe ich furchtbar viel mit meinen Abschlussarbeiten fuer dieses Semester zu tun. Und bin Dank eines absolut unorganisierten, faulen Lehrers, am Rande des Nervenzusammenbruchs. Bald ist Weihnachten, bald ist Weihnachten, bald ist Weihnachten..........

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Yesterday, I finally received the long-awaited letter from the embassy in Kentucky. The interview for my DV-visa will be on January 15, 2009 in Frankfurt. This is perfect because I will still be in Germany then and won't have to come back during the Spring semester. I can't wait to finally get the Green Card!!! Hopefully everything works out! I'll keep you posted.....

3 comments:

Sarah said...

Humbahumbatraetaeraeaeee! Gratuliere, dass die Dodels endlich in die Puschen kommen! Jetz hast ja ein bissi was zu tun ;-)!!

utestephan said...

Dann wünsche ich dir viel Glück am 15.01.2009, wir haben am gleichen Tag unseren Termin in Frankfurt.

LG

UTE

Sabine said...

Hi Ute! Danke schoen, wuensche ich dir auch!! Vielleicht laufen wir uns ja dann ueber den Weg. Einfach nach der gestressten Blonden mit dem Stapel Papiere in der Hand Ausschau halten! ;-)