Sunday, January 23, 2011

It's my birthday!!!

Also, es war mein Geburtstag besser gesagt...und zwar vor anderthalb Wochen. Aber da hatte eben noch keiner Zeit mit mir zu feiern, inklusive mir, da die Zwischenpruefungen direkt bevorstanden. Deshalb haben wir das gestern im kleinen Kreis nachgeholt und ich bin mit Hanna, Ozlem und Sonja ins Ichigo Ichie in East Providence gegangen. Ichigo Ichie klingt nicht nur lustig, sondern ist auch noch eines der besten Sushi Restaurants in der Umgebung. Uebersetzt heisst das uebrigens soviel wie "einmalige Chance" oder "einmaliges Treffen" und wird im Zusammenhang mit der japanischen Tee-Zeremonie verwendet. Nur falls euch das brennend interessiert...Jedenfalls ist die Einrichtung dort richtig toll, mit angestrahltem Wasserfall und Sternenhimmel am Eingang und toller Dekoration ueberall. Die Tischgrills, an denen regelmaessig irgendetwas in Flammen aufgeht sind natuerlich auch ein echter Blickfang. Wir haben es uns jedenfalls richtig gut gehen lassen mit lecker Rainbow Roll, Spider Roll, Plum Duck...und was die japanische Kueche sonst noch so hergegeben hat. Schoen war's!



2 comments:

Anonymous said...

Happy Birthday Bine!
Verfolge Dein Blog aus Berlin. Für mich die Möglichkeit im Traum in die USA zu reisen und mitzuleben!
War 1995 das letzte mal in Boston!
Wünsche Dir ein sehr erfolgreiches Jahr!

Sabine said...

Hallo Anonymous! :) Vielen lieben Dank fuer die Glueckwuensche und dass Du meinen Blog mitverfolgst! Vielleicht klappt es ja bald mal wieder mit einer USA Reise?! Ich druecke die Daumen! Bis dahin versuche ich viel zu posten... ;-)

Viele Gruesse,
Bine