Wednesday, March 3, 2010

Bine lebt noch! Jetzt in Providence.....

Ok, ich glaube es ist langsam an der Zeit, einen offiziellen Reanimierungsversuch fuer diesen Blog zu starten...Nachdem ich 7 Wochen in Deutschland bei meiner Familie Urlaub gemacht habe und der Umzug von Boston nach Providence erfolgreich ueber die Buehne gegangen ist, habe ich jetzt mal wieder die Muse gefunden, hier was reinzusetzen.

Die Zeit daheim ging mal wieder viel zu schnell rum. Diesmal noch viel schneller als sonst, obwohl ich laenger da war. Ich weiss ich sollte mich nicht beschweren; schliesslich kriegt normalerweise kein Mensch soviel Urlaub am Stueck. Jedenfalls war es mal wieder sehr schoen! Ich hab mir zwar auf halber Strecke bei einem weniger eleganten Treppenabgang den Knoechel gebrochen, aber besser sowas passiert zu Hause, wo man umsorgt wird, als hier in den USA...Meinem alten Zimmer in Frankenthal hab ich (bevor das mit dem Sturz passiert ist) endlich bei der Gelegenheit auch mal ne neue Farbe verpasst und gleich mal hier "vorher-nachher"-Bilder reingestellt. :-) Viele Fotos gibt es leider nicht von diesem Urlaub, da es im Winter ja eher trist ist und man weniger unternimmt. Aber there you go!

Deutschland Dez./Jan./Feb. 2010


In der Zwischenzeit habe ich auch gottseidank den Umzug von Boston nach Providence hinter mich gebracht. Nach dem 5ten Umzug innerhalb von 3einhalb Jahren gehen einem allmaehlich die Kraefte aus. Deshalb war ich auch sehr dankbar, dass meine Mama mit ruebergeflogen ist, um mir beim Packen zu helfen. Der Start in der neuen Wohnung war zwar mit einigen Schwierigkeiten verbunden (kein Parkplatz, Toilette kaputt, Dusche ging nicht richtig, Heizung kaputt, Trockner kaputt...), aaaber jetzt da alles geregelt ist, liebe ich es hier! Dass die Waende hier in jedem Zimmer in einer anderen Farbe gestrichen sind, fand ich ja schon von Anfang an toll. Und mit den eigenen Moebeln und ein bisschen Deko drin, ist es jetzt richtig gemuetlich. Ein paar Dinge muessen noch verstaut oder repariert werden, aber das meiste ist erledigt. Hier schon mal ein paar Fotos vom Wohnzimmer, Kueche und Esszimmer (und Providence)...Weitere Bilder folgen noch!

Providence & Neue Wohnung


3 comments:

Julie said...

7 wochen! schoooooeeen. :-) was hat dich denn nach providence verschlagen?

Esther- Diana said...

Wow - das ist ja supergeil die Wohnung. Wohnst Du da ganz alleine?! Riesig und schoene Farben!

Sabine said...

@Julie: Ich bin wegen meinem Studium nach Providence gezogen. Hab erst in Charlestown 2 Jahre gemacht und jetzt den B.A. an der JWU...

@Esther: Hey, du bist ja auch hier!! :-) Ja, ich hab die Wohnung fuer mich und fuehl mich richtig wohl hier. Die Farben haben mir auch gleich gut gefallen; ein paar davon durfte ich mir aussuchen, die anderen waren schon drin.