Wednesday, March 11, 2009

Die is ja gar nicht gruen!

Das lange, lange Warten und die ganze Auswanderungsschufterei haben sich endlich gelohnt! Gestern lag die heiss ersehnte Green Card in meinem Briefkasten. Eigentlich ist sie gar nicht gruen, sondern eierschalenfarben. Eggshell-colored Card hoert sich aber wohl ziemlich bekloppt an...Auf jeden Fall bin ich jetzt sowas von erleichtert, dass der ganze Papierkram/Arzttermin/Warte-Prozess nun vorbei ist. Jetzt bin ich offiziell resident und muss mir keine Sorgen mehr machen, dass ich aus dem Land gekickt werde, sobald mein Studium hier vorbei ist. Danke an die American Dream Agentur, die mich bei der Verwirklichung meine Plaene unterstuetzt hat!!

5 comments:

Alex said...

Gratuliere zum "gruenen" Kaertchen! :-)

Sarah said...

Na, da strahlt aber jemand :-) Gratuliere zum LPR...!

utestephan said...

Herzlichen Glückwunsch und alles gute Ute und Michael

Paula & Skip said...

CONRATS...wuensche Dir alles Liebe. Bin meiner grossen Liebe vor 3 Monaten nach Tampa gefolgt, wobei die USA nicht mein Traumland sind, aber Home is where the heart is ;-)Seit 5 Tagen nu im Exil in D - muss noch ne OP durchziehen und zaehle schon Tage wenn ich wieder heim darf. Alles Liebe, Paula

Sabine said...

Vielen Dank fuer all die Glueckwuensche!! Paula, ich drueck dir die Daumen fuer die OP. Hoffe es ist nichts Schlimmes. Ich werde im Mai fuer 2 Wochen nach Florida fliegen, in die Naehe von Tampa. Bin schon sehr gespannt! War noch nie dort. Natuerlich wurd's dann hier einen ausfuehrlichen Bericht mit Fotos geben... :-)