Tuesday, January 6, 2009

Medical Exam

So, endlich hab ich sie hinter mir, die Untersuchung beim Konsulatsarzt in Frankfurt. Was die nicht alles von einem verlangen. Man könnte doch glatt denken, die wollen uns da drüben gar nicht haben und bauen immer neue Hürden auf, die wir Auswanderungswilligen zu überwinden haben. Das Neuste ist die Pflicht für Frauen unter 26, sich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen zu müssen. Dass ich in wenigen Tagen 26 werde, hat natürlich kein Schwein interessiert...Abgesehen davon, dass diese Impfung nicht unumstritten ist und auch nur bei jungfräulichen Teenagern einen Sinn macht, entscheide ich bei solchen Sachen lieber selbst, ob ich das machen will oder nicht. Aber naja, die wissen eben genau: wer das grüne Kärtchen haben will, der wird auch das über sich ergehen lassen, ohne aufzumucken.
Momentan treffe ich noch die letzten Vorbereitungen für den Interviewtermin am 15. Januar. Das bedeutet ich tigere nervös in meinem Zimmer auf und ab, ohne dabei was wirklich Sinnvolles zu machen. Aber so hat eben jeder seine Methoden. ;-)

Übrigens wünsche ich Euch allen noch ein ganz ganz tolles und erfolgreiches Jahr 2009!!! War etwas beschäftigt die letzten Tage und dabei sind die Neujahrsbeglückwünschungen etwas auf der Strecke geblieben...

6 comments:

Sarah said...

Wie, du bist kein jungfraeulicher Teenager mehr? ;)

Mikaela Wolf said...

Hey, hab erstmals hier rein geschaut. Das klingt ja alles sehr spannend. Du wohnst in einer meiner absoluten Lieblingsstaedte. Toi, toi, toi fuer das Interview und alles, was dann noch kommt.
Viele Gruesse aus L.A., Mikaela

Sabine said...

@ Mikaela: Danke schön! :-)

@ Sarah: "Danke schön" ;-)

utestephan said...

Hallo Bine, habe dich gar nicht gesehen heut war bei dir alles ok ? Was hattest du für eine NR.? wir hatten W 500.

LG Ute

Sabine said...

Hey Ute! Ich glaube ich hab dich gesehen, aber nicht realisiert, dass du das bist. Warst du auch um 8 Uhr morgens da? Ist ja lustig, ich hatte die Nummer W505! Du müsstest dann direkt vor mir beim Konsul gewesen sein (der nette, grau-melierte Mann). Hab mich noch gewundert, dass meine Nummer direkt nach W500 drankam. Hast du zufällig zu ihm gesagt "und das war's schon?". Ist übrigens alles gut gelaufen bei mir. Bin total happy! Bei dir doch bestimmt auch, oder?!

utestephan said...

LoL, ja das war ich , du hast ja gesehen wie lange es bei uns dauert hat. Ich konnte es erst mal nicht verstehen das wir nun durch sind, aber ok so.Ja der Konsul war sehr nett und wir haben uns kurz über meinen Sohn unterhalten , das er die Maschine für die Fingerabdrücke verstanden hat , er sagte nur unsere Jungend und Technik keine Probleme . Ja, wir freuen uns auch das alles so gut ging.