Friday, April 20, 2012

The Graduate

Ja wo isse denn? Lebt se ueberhaupt noch??? Keine Sorge! Der Grund fuer die gaehnende Langeweile auf meinem Blog waren mal wieder die Uni und der Bewerbungsstress...Jetzt, da sich meine Zeit an der Uni langsam dem Ende zuneigt und die Abschlussfeier naeher rueckt, heisst es nochmal "Zaehne zusammenbeissen". Pruefungen, Bewerbungsanschreiben und Job Interviews halten mich derzeit im Nervenkarussell gefangen. Ich bin gleichzeitig froh und aufgeregt, dass wieder ein neuer Abschnitt fuer mich beginnt und auf der anderen Seite ist es natuerlich auch nervenaufreibend.

Aber in 4 Wochen ist der Spuk endgueltig vorbei! Meine Eltern kommen den weiten Weg aus Deutschland angereist, um bei meiner Abschlussfeier dabei zu sein und ich freu mich wie ein Floh auf Speed. Hinterher machen wir noch ein bisschen gemeinsam Urlaub und ich bekomme auch mal wieder die Gelegenheit, die Neuenglandstaaten aus der Touristenperspektive zu sehen. ;-)

Heute habe ich schon mal mein Cap & Gown fuer die Zeremonie abgeholt. Die Aufregung steigt...Ich werde vor einem riesigen Publikum die Deutschlandflagge durchs Stadion tragen. Irgendeiner muss ja good ol' Tschoermany vertreten... :-)


3 comments:

Beate said...

Hallo Bine,
ich verfolge Deinen Blog schon eine ganze Weile - seit ich mal selbst überlegt habe, für ein Jahr nach Boston zu gehen und dabei auf Deinen Blog gestoßen bin. Leider ist nichts aus dem Aufenthalt in Boston geworden, aber ich komme immer wieder gerne zum Urlaub zurück.
Ich hatte Dich schon eine zeitlang anschreiben wollen, und heute komme ich endlich mal dazu :)
Ich bin letzte Woche "getagged" worden, um 11 Fragen über mich zu beantworten. Nun habe ich Dich getagged. Vielleicht hast Du ja (nach den Prüfungen) Lust und Zeit dabei mitzumachen. Wenn nicht, würde ich mich freuen, einfach nur von Dir zu hören.
Viel Erfolg bei Deinen Abschlussprüfungen und Bewerbungen!
Viele Grüße
Beate

Sabine said...

Hallo Beate!

Das freut mich sehr, dass du oefter bei meinem Blog reinschaust! :-) Ich mache sehr gerne mit bei den 11 Fragen, sobald der Unistress etwas nachgelassen hat. Kopiere ich die dann einfach von deinem Blog und schreibe danach 11 neue auf meinen?

Viele Gruesse von der Ostkueste,
Bine

Beate said...

Hallo Bine,

freue mich sehr, von Dir zu hören. Und darüber, dass Du Lust hast mitzumachen :)
Ja genau, einfach die neuen Fragen am Ende kopieren und hinterher 11 neue weitergeben. Am Anfang meines Eintrags sind die Regeln auch noch Mal genau erklärt :)

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Beate